Ich bin Muriel, 1983 geboren und wohne mit meinem Partner und unseren beiden Söhnen (2012 und 2016) in St.Gallen. Wir sind gerne unterwegs, entdecken Neues, besuchen Altbekanntes und das zu 99% autofrei, also mit allen anderen erdenklichen Fortbewegungsmitteln. Wir lieben das Schiff-, Zug-, Bus-, Postauto-,und Velofahren….., ganz nach dem Motto, „der Weg ist das Ziel“.

 

Die SpinoggelFritz – kinderagenda.ch ist aus der eigenen „Not“ entstanden, mich im Webdschungel nicht zu verirren, wenn ich nach einer Idee für unsere Freizeitplanung gesucht habe. Da gab es Webseiten mit Veranstaltungskalendern, bei denen Angebote für Kinder nicht speziell gekennzeichnet waren und auch solche, bei denen es kaum etwas in der Ostschweiz gab. Mein Gedanke; das geht besser! Und so wurde ich 2015 ganz unverhofft zur MomPreneur* und habe mich ins Thema Websitenaufbau, SEO und was noch alles dazugehört, eingearbeitet. Eine lehrreiche und spannende Abwechslung zum Mamasein und ich konnte zwei Klappen auf einmal schlagen, da sich meine Vorstellung von Vereinbarkeit zwischen Beruf und Mutterrolle mit der Geburt meines ersten Sohnes um 180 Grad geändert hat. So arbeite ich, wenn es zeitlich für mich und meine Familie passt, mal am Tag, wenn meine Kleinen den Tag mit Papa oder jemand anderem verbringen, oder auch abends, wenn sie schlafen (oder gerade jetzt am Tag, wenn mein Jüngster auf meinem Rücken ein Nickerchen macht 😉 ). Für mich momentan die perfekte Lösung!  
 
Vor dem Muttersein habe ich meine ersten beruflichen Erfahrungen klassisch als Kaufmännische Angestellte in verschiedenen Betrieben gesammelt. Später dann als eidg. dipl. Planerin Marketingkommunikation weitergebildet und mein stetig wachsendes Wissen in diesen Bereichen auf Kunden- wie auch auf Agenturseite eingesetzt und vertieft. Alle Erfahrungen lasse ich jetzt in mein Projekt einfliessen und helfe gerne auch Dir, mit deinem Herzensprojekt rund ums Thema Kind und Familie bei der passenden Zielgruppe gesehen und wahrgenommen zu werden. Weitere Infos findest du hier (oder du meldest dich gleich persönlich bei mir und erzählst mir, wo der Schuh drückt).  
 
Du hast sonst noch Fragen oder ein anderes Anliegen? Ich freue mich über deine Nachricht!  
 
Herzlichst,
Muriel
 
*MomPreneur = Zusammensetzung aus Mom (für Mutter) und Entrepeneur (für Unternehmer/in)